Tolle Renovierung unseres Hochbeets

Am Samstag (21.04.2018) trafen sich einige Eltern und Kinder der 1d zum Arbeitseinsatz auf dem Schulhof der Moritzschule. Dass der Klasse zugeteilte Hochbeet sollte umgestaltet werden. Mehrere Wochen wurde das bunte Treiben der Kinder beim Spielen auf dem Gelände beobachtet. Im Gespräch wurde dann beschlossen, das große Beet zu dritteln, da vor dem mittleren Bereich der Basketballkorb steht. Damit den Kindern das Holen des Balles erleichtert wird, sollte dort eine Laufstecke entstehen.
Frau Marschhausen und Herr Reif entwarfen gemeinsam einen Plan, wie die Fläche neugestaltet werden sollte. Pflanzen wurden gekauft, gespendet und der Schule geschenkt. Alle Arbeiten am Beet konnten nun am sonnigen Samstag in Angriff genommen werden. Mit viel Interesse lauschten Erwachsene und Kinder den Anweisungen unserer Landschaftsgestalter und schritten beherzt zur Tat. Es wurde gegraben, gehakt, geflucht, gestaunt und gesucht. Es wurde bestaunt und erklärt, aussortiert und vor allem viel geplaudert und gespielt.
Für das leibliche Wohl bei dieser körperlich schweren Arbeit sorgten die Eltern mit gebackenen Muffins, ausreichend Getränken, Salaten und der obligatorischen Bratwurst vom Grill.
Das abschließende Gießen der Pflanzen war bei diesem Wetter eine große Freude für alle Beteiligten. ..vielleicht wachsen nun unsere Kleinen ganz besonders schnell? 😊
Ein herzliches Dankeschön an: „E.Koch Staudenkulturen“ – …die Arbeitskollegen und Freunde der Eltern ….an alle Beteiligten für die Zeit und die gute Laune!