Am 13.12. 2018- der Förderverein ist mit dabei

Am 13.12.2018 war in der Moritzschule unser traditioneller Weihnachtsmarkt. Wie jedes Jahr hat die Schule zu diesem Fest alle Kinder und ihre Familien eingeladen, den Schulalltag mit einem gemeinsamen Adventsnachmittag ausklingen zu lassen.
Gerne wird dieser Anlass genutzt, um den zukünftigen Schulanfängern einen ersten Eindruck von unserer Schule zu zeigen. Besonders beliebt ist dabei der kostenlose Kinderpunsch, der vom Schulförderverein gesponsert wird. Außerdem gibt es allerlei zu naschen und viele Stände zum selber basteln. Das Besondere an diesem Weihnachtsmarkt ist, dass das Geld aus dem Kuchenverkauf dem Förderverein und somit den Schülern der Moritzschule zu Gute kommt.
Der Förderverein verkaufte an diesem Tag engagiert am Bücherstand die von den Kindern gespendeten Bücher – eine tolle Möglichkeit, um für wenig Geld schöne Bücher zu bekommen. Außerdem versorgten wir die Kinder mit kostenlosem Kinderpunsch. Apfelsaftschorle und Wasser konnte auch noch gekauft werden.
Abgerundet wurde der Abend mit einem Weihnachtskonzert, aufgeführt von den Schülern der Moritzschule in der Andreaskirche.

Wir wünschen allen Lehrern, Kindern und Eltern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein spannendes, Neues Jahr!